Websites für alle

Internetseiten sind eine Leidenschaft. 1994 habe ich damit angefangen. Inzwischen bin ich viel in der Welt unterwegs. Seit 2006 betreibe ich meine Agentur nur noch als Hobby. Ich betreue weiter meine treuen Kunden und es kommen immer wieder neue dazu.

Mein erstes CMS mit dem ich wirklich gerne gearbeitet habe ist Typo3. 2003 gab es noch nicht so viele professionelle Systeme im Bereich Open Source die man entsprechend anpassen konnte, ohne gute bis sehr gute Programmierkenntnisse. Ich habe einige weitere Systeme getestet, jedoch war Typo3 für mich im Bereich Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit zu diese Zeit wegweisend. 

Als Berater habe ich 2007 die Entwicklung der Internetseite der Stadt Addis Abeba in Äthiopien betreut. Da ging es vor allem um die Entwicklung von Kommunikationsstrukturen in der Verwaltung. Die Informationsstruktur wurde zusammen mit der Fachabteilung entwickelt und von einer lokalen Agentur in Joomla umgesetzt. Dafür habe ich mich in Joomla eingearbeitet und möchte dieses System nicht mehr missen. Das System wird immer besser und leichter zu bedienen.

Zwischen 2008 und 2012 habe ich in der Medienagentur Tamesol Communications auch wieder einige neue Internetprojekte mit Typo3 und Joomla gemacht und von denen betreue ich auch noch einige wenige. www.tamesol.net und www.abebaandabebe.com laufen noch weiter. Der Blog Meharitaddele.info ist in Wordpress und ist ein privates Projekt mit einem Berater in Äthiopien.

2014 ergab sich ein neues Projekt für eine Expertenportal mit einem deutschen Partner. Es wurden die Seiten www.forum-kundengewinnung.com und www.globe-experts.com entwickelt und mit Typo3 umgesetzt. Eine weitere Blogseite in Wordpress www.klug-media.com kam 2015 dazu.