Barrierefrei für alle

Die Fachwelt redet von Barrierefreiheit oder behindertengerechten Websites. Hinter diesen Begriffen vermuten viele eine Randgruppe in der Gesellschaft. Auf Englisch wird der Begriff Accessability = Zugänglichkeit verwendet. Für das Publizieren von Websites ist dies jedoch enorm wichtig. Zugänglichkeit gilt auch für Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Dmoz.org. Alle Suchmaschinen sind blind für grafische Effekte und können Bilder nur anhand von Beschreibungen erkennen falls diese vorhanden sind. Das bedeutet, dass eine Inhaltsbeschreibung für Suchmaschinen behindertengerecht sein muss, damit ihre Seite gut gefunden werden kann. Zusammengehörige Texte und Navigation kann eine Suchmaschine nur unterscheiden wenn dies durch die Struktur der Website möglich ist.

Barrierefreiheit ist kein Luxus sondern eine Mindestanforderung professioneller Webseiten. Heute haben barrierefreie Webseiten dieselbe grafische Qualität erreicht wie herkömmlich gestaltete Seiten. Unserer Erfahrung hilft Ihnen diese Barrieren zu beseitigen und wirklich Webseite für alle anzubieten, die auch von allen gefunden werden können.