Finden und gefunden werden

Ohne Suchmaschinen ist das Internet nicht vorstellbar. Eine Nadel in einem Heuhaufen zu finden ist statistisch einfacher als eine bestimmte Information im Internet. Jeder weiß natürlich aus eigener Erfahrung, dass Informationen im Internet viel leichter zu finden sind, obwohl im Internet bestimmt mehr Seiten existieren als Grashalme im sprichwörtlichen Heuhaufen.

In der Frühzeit des Internet wurden Kataloge angelegt, wo Menschen Hinweise auf Informationen zusammentrugen und diese geordnet ablegten. Diese Kataloge wie Yahoo haben auch heute noch ihre Berechtigung und werden genutzt. Eine größere Bedeutung haben aber jetzt die Suchmaschinen erlangt. Suchmaschinen ergänzen sich automatisch selbst und bauen riesige Datenbestände auf, die nach streng geheimen Ordnungen aufgebaut werden. Programme sind für die Reihenfolge der einzelnen Einträge zuständig. 

Wenn Sie gut gefunden werden wollen müssen verschiedene Anforderungen an ihre Website erfüllt werden. Wir optimieren ihre Website so, dass sie von Suchmaschinen gefunden werden.